Das gute Leben feiern!

Am 31. Juli ist es soweit. Wir feiern zum ersten mal den Tag des guten Lebens in Bayreuth. Wir starten um 12:30 Uhr mit einer Raddemo am Sternplatz. Ab 13:30 erobern wir für einen Tag das Gelände am Rathaus II im Kreuzviertel und verwandeln die Parkplätze in einen Erlebnistag des guten Lebens mit allen Sinnen.

Wir kommen zusammen, um uns auszutauschen, voneinander zu lernen, miteinander Spaß zu haben, gemeinsam zu lachen und zu erkennen welches Potential wir haben unsere Lebensräume mitzugestalten. Es gibt ein buntes Programm mit vielen Workshops, Aktionen und Aufführungen, die von Bayreuther:innen für Bayreuther:innen gestaltet wurden.

Mit dabei sind verschiedene Initiativen des TransitionHauses. Das Zukunftsquartier Kreuz wird seine Vision eines gemeinschaftlichen und ökologischen Mehrgenerationen-Quartiers vorstellen. Das KlimaHandWerk wird einen Bokashi-Bau-Workshop anbieten. Die KeepCoolKitchen wird eingemachte Produkte vorstellen und zusammen mit der VolXküche – Küche für Alle! leckeres Essen anbieten. Die Summer werden eine Führung zu den Möglichkeiten der insektenfreundlichen Gestaltung von Stadtflächen geben.

Außerdem sind noch viele weitere Initiativen, Projekte und Gruppen auf der Bühne und beim Markt der Möglichkeiten präsent. Was dich alles noch erwartet kannst du in unserem Programmheft (*.pdf*-Datei)  nachlesen.

Falls du dich noch mit einer Idee einbringen möchtest oder am Tag selbst beim Auf- oder Abbau helfen kannst, komm zu einem unserer Teamtreffen im Juli und lern uns kennen. Weitere Infos findest du unter: Tag des Guten Lebens in Bayreuth