Mitmachen

gespraechFür die Neugründung eines langfristigen TransitionHauses benötigen wir noch jede Menge Mithilfe und Kreativität.

Hast du Lust, ein Projekt mit aufzubauen und zu gestalten? Möchtest du für ein solidarisches und nachhaltiges Projekt in unserer Stadt kämpfen? Organisierst und koordinierst du gerne?

Hast du Spaß dabei, die Idee weiterzutragen und für das Projekt zu werben? Willst du deine Ideen einbringen und gemeinsam mit einem bunten Team unsere Vision eines Hauses für alle teilen?

Dann melde dich doch bei info [aet] transition-bayreuth.de und komme bei einem unserer Kennenlerntreffen vorbei!

Keine Zeit für regelmäßige Treffen, aber voller Tatendrang? Trage Dich einfach in den Newsletter ein und wir informieren Dich, wenn es konkret etwas zu tun gibt.

Wir suchen

Mehrere Initiativen sind gerade noch auf der Suche nach neuen Leuten, die Lust haben aktiv zu werden:

  • Café im TransitionHaus (Öffnungszeiten Mo-Fr 14-20h & Sa 14-18h) – Kontakt: cafe [aet] transition-bayreuth.de (Gesucht: Leute für 2-h Caféschichten regelmäßig/als Ersatz – Hilfe bei der Orga)
  • VolXküche – Küche für Alle! (Donnerstags Essen gegen 20:00, davor gemeinsames Kochen) – Kontakt: vokue [aet] transition-bayreuth.de (Gesucht: Koch/Köchin – Hilfe bei der Orga
  • Essbare Stadt: Vorstellung der Essbaren Stadt Bayreuth am Samstag, 21. Oktober um 16:00 Uhr im Garten