Tag des guten Lebens

Es gibt Neuigkeiten!

Der Tag des guten Lebens wird (in einem etwas kleineren Rahmen als letztes Jahr) am 23. Juli im TransitionHaus stattfinden!

13.30 Uhr Fahrraddemo zum TransitionHaus (Treffpunkt am Sternplatz)
14.00 Uhr Beginn „Tag des guten Lebens“ im TransitionHaus (mit vielen Ständen und Aktionen)
15.00 – 16:30 Uhr Visionsworkshop
18.00 Uhr Abendessen mit der VolXküche-Küche für Alle!
19.00 – 20:00 Uhr Filmvorführung
20.00 – 22:00 Uhr Open Stage

Macht mit!

Wir suchen noch helfende Hände beim Auf- und Abbau am 23. Juli und während des Tages. Außerdem freuen wir uns über Kuchenspenden. Falls ihr Lust habt, uns zu unterstützen, meldet euch unter: guteslebenbayreuth@tutanota.com

Wenn ihr schon Teil einer Initiative seid oder wenn ihr daran interessiert seid, aktiv zum Tagesprogramm beizutragen – sei es mit Standaktionen, Workshops, einem Bühnenauftritt oder sonstigem -, meldet euch auch per Mail.

guteslebenbayreuth@tutanota.com

Der „Tag des guten Lebens“ sagt euch etwas, aber ihr seid euch nicht mehr ganz sicher, wo ihr das schon einmal gehört habt?

Kein Problem, eine kurze Auffrischung kommt sofort:

Bei diesem Event, das es im letzten Jahr zum ersten Mal in dieser Form gegeben hat, ist es das primäre Ziel den Austausch und die Vernetzung zwischen den verschiedenen Initiativen, Generationen, Vereinen, aber auch von verschiedenen Nationalitäten und Kulturen v

oranzubringen. Zudem soll erlebbar gemacht werden, wie sich alle Teile der Gesellschaft, aktiv an der Mitgestaltung ihrer Stadt und Umgebung beteiligen können. So soll ein breites Miteinander erzeugt werden, um den Krisen unserer Zeit GEMEINSAM entgegenzutreten.

Der „Tag des guten Lebens 2022“ bietet deshalb auch dieses Jahr wieder einen nicht-kommerziellen Raum der Begegnung und Ideen. Es soll ein bunter Tag mit Essen, Musik, Diskussionen und Mitmach-Aktionen sein. Mit dem Tag möchten wir den Anstoß geben, hin zu mehr sozialer und ökologischer Gerechtigkeit und somit den Grundstein legen, damit wir alle gemeinsam auch in Zukunft ein gutes Leben führen können.

Wie auch im letzten Jahr sind es eure Ideen, die den Tag füllen. Wir vom Organisator*innen-Team sorgen lediglich für einen reibungslosen Ablauf und geben den Raum für einen nicht-kommerziellen Ort der Begegnung und des Ideenaustausches. Jede*r ist herzlich willkommen und kann einen Beitrag leisten oder sich einfach nur inspirieren lassen.

Du bist neugierig, was wir im letzten Jahr für den Tag des guten Lebens 2021 auf die Beine gestellt haben, dann wirf einen Blick ins Programmheft (*.pdf*-Datei) oder schau dir das Video an:

 

Wir laden euch ein, gemeinsam eine starke Gemeinschaft für Veränderungen zu schaffen, indem wir uns fragen: ‘Wie möchten wir zusammen leben und unsere Stadt gestalten?‘

Kontakt und weitere Informationen

Gruppen-Seite Tag des Guten Lebens auf der Vernetzung-Plattform WiWa1.5

E-Mail: guteslebenbayreuth@tutanota.com