Wer sind wir?
Die AG Verein & Finanzen beschäftigt sich mit unseren Finanzen (Barkasse, Konto, Spenden), Mitgliederverwaltung und rechtlichen Fragen. Bei Fragen, Anregungen oder dem Wunsch uns mit Wissen, Zeit oder Anderem zu unterstützen, meldet euch gerne unter verein [aet] transition-bayreuth.de.
Datenschutzhinweis: Daten zu Ihrer Person, die Sie uns im Rahmen einer Anfrage zur Verfügung stellen, verwenden wir ausschließlich um Ihr Anliegen zu beantworten. Eine Anfrage ist nur möglich, sofern Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.
Aktuelle Finanzierung
Auch wenn wir versuchen, unsere Kosten so gering wie möglich zu halten, sind einige Ausgaben unvermeidbar, wie z.B. Miete und Nebenkosten für das Haus oder Verbrauchsmittel des unmittelbaren Betriebs. Zurzeit können wir unsere laufenden Kosten von ca. 800 EUR im Monat über Mitgliedsbeiträge, Quadratmeter-Patenschaften und Spenden an unseren Verein decken. Darüber hinaus kann ein Teil der Ausgaben über einen Zuschuss der Stadt Bayreuth gedeckt werden. Eine detaillierte Auflistung findet ihr in unserem letzten Jahresabschluss.
Hinweis für Initiativen
Wann kann ich Belege einreichen?
- zur (wöchentlichen) Kassenfragestunde:
- jederzeit per Mail an verein [aet] transition-bayreuth.de oder in unseren Briefkasten einwerfen. !!! Dabei unbedingt angeben: Namen, Kontoverbindung, Initiative/Gruppe/Projekt, Info zur Verwendung
Wichtige Hinweise
- Bitte Belege nicht zu lange aufzuheben und mindestens alle 3 Monate abgeben.
- Wir versuchen eure Belege zeitnah (mindestens zum nächsten Monatsanfang) zu überweisen.
- Beträge bis 10 Euro können bar zur Kassenfragestunde ausgezahlt werden.