Die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit plus beschäftigt sich mit der Außendarstellung des TransitionHauses. Dazu gehören z.Z. die Schaufenster-Dekoration, die Print- und Onlinemedien (Flyer, Poster, Webseite, Social Media) und die technische IT-Unterstützung (E-Mailadressen, E-Mail-Verteiler, CMS, Cloud). Wir freuen uns über weitere Mitstreiter:innen! :-)
Kontakte
-
- Schaufenster, Print- & Online-Medien: info[aet]transition-bayreuth.de
- Redaktions-Team TransitionHaus-Newsletter: redaktion[aet]transition-bayreuth.de
- IT (E-Mailadressen, Mailverteiler, Zugänge Webseite, Kalender & Cloud): it[aet]transition-bayreuth.de
Datenschutzhinweis: Daten zu Ihrer Person, die Sie uns im Rahmen einer Anfrage zur Verfügung stellen, verwenden wir ausschließlich um Ihr Anliegen zu beantworten. Eine Anfrage ist nur möglich, sofern Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.
Newsletter
Wir verschicken ca. monatlich den TransitionHaus-Newsletter. Das Newsletter-Archiv, Abo-Informationen und Informationen zur Beitagseinreichung befinden sich hier: TransitionHaus-Newsletter
Mediendateien
Für Kooperationen und Veranstaltungen können aktuelle Logos (auch als Vektorgrafiken) und Informationen bei uns per E-Mail angefragt werden. Wir bitten vor Veröffentlichung um eine kurze Information. Einige der Grafiken stellen wir auch hier zur Verfügung.
Unser neues Logo ziert jetzt, passend zu den Fliesen in der Schulstraße 7, ein edles Dunkelrot. Es besteht weiterhin aus dem bekannten Haus mit den beiden es tragenden Figuren und dem baumförmigen Schornstein. Auch der Schriftzug TransitionHaus mit dem Keimblatt und das blaugrüne Transition-Türkis als Symbol der Transition-Bewegung bleiben erhalten. Dieses Logo ist vorrangig zu verwenden. Der Hintergrund, auf dem der Text zu lesen ist, ist weiß (Transparenz ist nur in den abgerundeten Ecken und den Linienunterbrechungen vorgesehen). Das Haus-Symbol links soll immer klar erkennbar weiß auf türkisem Grund sein.
Sollte die Vorlage oder das Vorgabe-Format eine rechteckige, abgerundete oder kreisförmige Struktur des Logos erwarten oder kein Platz für das ganze Logo vorhanden sein, kann das Haus-Symbol alleine ohne Schriftzug verwendet werden (z.B. Profil-Bild in Social Media). Dabei wird immer das weiße Symbol auf türkisem Hintergrund ohne weiteren Text verwendet. Sollte die Vorlage das Logo selbst beschneiden (häufig in Social Media der Fall), kann auch ein Symbol ohne abgerundete Ecken verwendet werden. Es ist hilfreich, wenn das Haus-Symbol nur im Kontext verwendet wird, in dem im Text auf das TransitionHaus hingewiesen wird
Das Baum-Icon wird nur in sehr kleinen Anwendungsbeispielen verwendet, wenn das Haus-Symbol selbst nicht mehr erkennbar wäre (z.B. Favicons, Markierungen auf Karten, usw.). Auch hier ist es immer ratsam, das Icon nur zu verwenden, wenn aus dem begleitenden Text der Bezug um TransitionHaus klar wird.
Farben
Die beiden Hauptfarben (Transition-Türkis und ergänzendes Dunkelrot) können folgendermaßen erzielt oder angenähert werden:
- RGBA: 018b98ff und 89260fff