Konzeptvorstellung des Zukunftsquartiers Kreuz

Ein Monat ist seit der vom TransitionHaus unterstützten Ideenwerkstatt Zukunftsquartier Kreuz vergangen. Die Projektgruppe hat die Zeit intensiv genutzt, um all die wunderbaren Ideen der beiden Tage in ein überzeugendes, ansprechendes Nachnutzungskonzept zu verpacken.

Die Ergebnisse sollen vorgestellt und Bündnispartner zur Unterstützung
gewonnen werden. Deswegen lädt die Gruppe zur öffentlichen Vorstellungen
des Nachnutzungskonzepts am 10. April ein: 19.30 – 21.30 Uhr im Gasthaus
„Die Laus“, Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 24.

„Wir wollen zeigen, dass Bayreuth ein gemeinschaftliches und ökologisches Zukunftsquartier in Kreuz möchte! Dafür benötigen wir möglichst viele Unterschriften von Bayreuther Bürger*innen und  Vereinen oder Organisationen, die uns entweder konkret in der weiteren Planung, Beratung und Umsetzung unterstützen möchten oder ganz allgemein mit dem Konzept sympathisieren oder sich vorstellen können dort zu leben. Wer an dem Termin nicht kann, aber trotzdem interessiert ist, schreibt an zukunftkreuz@forum1punkt5.de. Wir sammeln eine Liste mit Unterstützer*innen und Sympatisanten.“

Weiteres zum Projekt: http://www.forum1punkt5.de/zukunftsquartier-kreuz