Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GfK-Workshop im MamaMia

Fr, 25. Jan., 16:00 - So, 27. Jan., 14:00

Grundlagen in der Kommunikation für Gewaltfreiheit und Frieden

Herzliche Einladung zum Basisseminar zur Gewaltfreien Kommunikation auf Spendenbasis (0 – 220 EUR). Wir (Kathrin und Holger) möchten euch die Möglichkeit bieten, die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach M. Rosenberg kennenzulernen und zu vertiefen. Der Begriff “gewaltfrei” bezieht sich bei weitem nicht nur auf körperliche Unversehrtheit. Er bezieht sich darauf, ob alle Bedürfnisse berücksichtigt und einbezogen werden (die eigenen und die anderer Personen). Gleichzeitig bieten die Ansätze der GFK eine gute Orientierung bei Konflikten und zahlreiche Idee auf die Handlungs- und Haltungsebene für deren Klärung und den Weg zur Gewaltfreiheit.

Wir laden euch ein, mit uns einige Muster der Alltagssprache hinter uns zu lassen und eine andere Qualität in unseren Beziehungen zu erfahren. Dafür wollen wir wieder mehr uns Menschen, unsere Gefühle und das, was uns wichtig ist, in den Fokus rücken. Den Großteil der gemeinsamen Zeit wollen wir dabei für spielerische und interaktive Übungen nutzen. Außerdem wird es Raum geben für eure eigenen Anliegen und Fragen.

Anmeldungen und Fragen bitte an: kommunikationsgefaehrten [aet] gmx.de

Auf Wunsch gibt es Informationen zu folgenden Punkten:
1.) Bei was GFK helfen kann und wie GFK wirkt
2.) Was GFK nicht ist
3.) Zeitlicher Rahmen des WEs
4.) Essen
5.) Teilnehmer*innenbeitrag auf Spendenbasis
6.) Hinweisewörter für den Inhalt
7.) Infos zu GFK

Wir freuen uns schon!! …bis bald =)

Kathrin und Holger von den Kommunikationsgefährt*innen

Details

Beginn:
Fr, 25. Jan., 16:00
Ende:
So, 27. Jan., 14:00
Veranstaltungskategorie: