Summer in der City

Summer in der City e.V. steht für ein insektenfreundliches Bayreuth und setzt sich für mehr Biodiversität ein. Die Gruppe freut sich über weitere Aktive und Unterstützung.

 Wer sind wir?

Gestartet wurde die Initiative Summer in der City von einer Gruppe Studierender der Universität Bayreuth. In Summer in der City engagieren sich interessierte Einzelpersonen und etliche Verbände, Organisationen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen ehrenamtlich. Was uns letztendlich alle verbindet ist, dass wir Biodiversität aktiv fördern und möglichst viele Personen zum Mitmachen begeistern wollen.

Was sind unsere Ziele?

Wir wollen Bayreuth als Vorzeigemodell einer gut funktionierenden Integration von Biodiversität im städtischen Raum und städtischen Leben etablieren. Anlass für den Handlungsbedarf gibt uns vor allem der alarmierend dramatische Rückgang von Insekten auf der ganzen Welt, ein Thema das aktuell große mediale Aufmerksamkeit erfährt. Summer in der City möchte Menschen für den Einsatz für eine höhere biotische Komplexität des urbanen Ökosystems begeistern.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten

E-Mail: mail [aet] summerindercity.de

Webseite von Summer in der City e.V.