Die Initiativen

angeboteDas TransitionHaus Bayreuth besteht unter anderem aus verschiedener Initiativen, von denen viele schon lange existieren. Sie setzen ihre Arbeit komplett oder größtenteils ehrenamtlich um und bringen Projekte eines sozialen und ökologischen Wandels voran. Andere Initiativen mussten ihr Engagement in der Vergangenheit einstellen, oftmals in Ermangelung eines Ortes oder weil der Organisationsaufwand die Mittel überstieg. Wieder andere Mitglieder haben sich mit ganz neuen Ideen und Projekten eingebracht und vertrauen in ihrer Planung auf die Verwirklichung innerhalb des TransitionHauses.

Gemeinsam ist uns der Wille, nicht nur zusammDrei Studentinnen meistern den Lebensmittelretter-Parkouren dieses Haus zu entwickeln, sondern auch in Zukunft Projekte aufzubauen, zusammenzuarbeiten und gemeinsam in Bayreuth voneinander zu lernen. Auf den folgenden Seiten findet ihr Informationen und Kontaktadressen zu den einzelnen Initiativen und Projekten, die bereits jetzt im TransitionHaus vertreten sind. Wir möchten aber explizit auch immer offen für neue Ideen und Projekte sein und den Raum bieten, die zu entwickeln und verwirklichen. Bei Interesse meldet euch einfach beim Organisationsteam des TransitionHauses (info [aet] transition-bayreuth.de).