Der Verein

diskussionDer TransitionHaus Bayreuth e.V. wurde am 27. August 2015 in Bayreuth gegründet. Der Verein wurde ins Leben gerufen, um die Ideen der Transitionbewegung umzusetzen und die Verwirklichung eines TransitionHauses in Bayreuth zu realisieren. Der eingetragene und als gemeinnützig anerkannte Verein schafft die institutionelle Basis für unser Projekt.

Mitgliedschaft

Natürliche und juristische Personen können einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen. Dabei ermöglichen wir natürlichen Mitgliedern, die Höhe ihres Mitgliedsbeitrags nach Vermögen und Finanzierungsbereitschaft selbst einzuschätzen und zu bestimmen. Nähere Details regeln unsere Satzung und die Beitragsordnung.

Antrag auf Mitgliedschaft (*.pdf*-Datei)

Konsolidierte Satzung (vom 18.04.2016, *.pdf*-Datei)

Beitragsordnung (*.pdf*-Datei)

Kontoverbindung

TransitionHaus Bayreuth e.V.
IBAN: DE35 7806 0896 0006 0933 88
BIC: GENODEF1HO1 (VR-Bank Bayreuth-Hof e.G.)

Eine Spendenbescheinigung wird auf Anfrage erstellt (finanzen [aet] transition-bayreuth.de).