Wandelwoche: Geschichte des Gelingens – Inspiration zum Aktiv werden

Termin hinzugefügt durch:

forum1.5
Veranstalter ist die Universität Bayreuth. Weiterer Kontakt: E-Mail: stadtregion[aet]uni-bayreuth.de
Telefon: 0921 55 4675

22. September 2021
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Kunst & Kulturhaus
Gerberplatz 1, Bayreuth


Viele Nachrichten der letzten Wochen über Überschwemmungen, Waldbrände und andere Katastrophen sorgen für ein hoffnungsloses Gefühl und lassen mit Sorge in die Zukunft blicken. Eine solche Angst kann allerdings auch lähmend wirken und lässt wenig Platz für aktives Handeln. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist es entscheidend, dass nicht nur Raum für Fakten gegeben wird, sondern auch die Möglichkeiten zum Handeln aufgezeigt und die Inspiration anderer Menschen erlebbar gemacht werden. FuturZwei setzt an diesem Punkt an und entwickelte die Methodik der Geschichten des Gelingens. In diesem Workshop wird Lea Luttenberger zu Gast sein, die uns zunächst einen Input geben wird. In der anschließenden Gruppenphase wollen wir gemeinsam das Erzählen von Geschichten des Gelingens üben.
Anmeldung: https://www.bayceer.uni-bayreuth.de/forum1punkt5/