Tag des Guten Lebens auf dem Rathaus II Areal

Zukunftsquartier Kreuz
Zukunftsquartier Kreuz hat den Termin eingetragen
19. Juni 2021
Ganztägig

Das Zukunftsquartier schmecken, hören und fühlen

Auf dem Gelände des Rathaus II soll nächstes Jahr erstmalig der Tag des Guten Lebens in Bayreuth stattfinden. Also haltet euch den 19. Juni in euren Kalender frei!
Was wird entstehen? Ein gemeinsam organisiertes Fest, politische Gespräche und Raum für Begegnung, Spaß und Leichtigkeit. Lasst unsere Träume einer lebendigen Zukunft erlebbar werden! Und lasst uns diese Räume zusammen gestalten!

Für alle Interessierten am Kreuz ist das die perfekte Möglichkeit potentiell zukünftige Nachbarn kennenzulernen, gemeinsam schon erste kleine Projekte ins Leben zu rufen und auch politisch Aufmerksamkeit für unser Anliegen zu wecken: die Nachnutzung des Rathaus II als Chance zu verstehen mit uns Bayreuter Bürgerinnen und Bürgern ein ökologisches und gemeinschaftliches Zukunftsquartier zu gestalten, das Modellcharakter besitzt.
Außerdem wird mit dem Tag des guten Lebens das Gefühl, das auch im Zukunftsquartiers Kreuz steckt, schon nächstes Jahr erlebbar. Projekte anstoßen, mitbestimmen, sich selbst organsisieren und ermächtigen. Gemeisam Ideen für eine lebendige Nachbarschaft wecken. Du möchtest gerne aktiv dabei sein? Bring dich ins Koordinationsteam ein oder spring später mit deinen konkreten Ideen für das Fest mit an Board: Vom Hochbeetebauen, Stadtviertelbegehung, Kleidertausch-Aktion oder Festessen vorbereiten. Helfende Hände und kreative Köpfe sind willkommen!

Für neugierige Neuinteressierte: Im Neuen Jahr gibt es am 15. Januar um 18.00 Uhr ein Onboarding-Treffen.
Teilnahme über Zoom (gleichbleibender Link): https://uni-bayreuth.zoom.us/j/92161989261?pwd=VW4waFJEcmlGL1lQVXZleGJjYjI5dz09