Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stammtisch “Bezahlte Stelle in der Transitionarbeit”

Mo, 12. Mrz. @ 19:00 - 21:00

Es war bei uns (und bei anderen Initiativen) schon früher einmal im Gespräch und wurde kontrovers diskutiert: Bezahlte Stellen in ehrenamtlichen Initiativen? Ist das möglich? Sinnvoll? Welche Gefahren bestehen? Welche Möglichkeiten? Will man das oder verändern sich die Projekte dann in eine Richtung, die man nicht will?

Janis würde gerne Mitte März auf eine Konferenz des Transition-Netzwerks nach Frankfurt fahren, bei der es u.a. um Finanzierungs- und Kooperationsmöglichkeiten zwischen Transition-nahen oder verwandten Initiativen und dem Bundesförderprogramm “Kurze Wege für den Klimaschutz” geht. Da es um ein sensibles Thema freut sich Janis über eine kontroverse aber produktive Diskussion beim Stammtisch. Wer nicht kann, darf sich auch gerne an ihn wenden. Er bündelet dann die Argumente, Ideen und Kritik und versucht sie entsprechend mit in die Diskussion einzuführen.

Montag, 12. März, 19:00 Uhr im Werkstattraum des TransitionHauses

Details

Datum:
Mo, 12. Mrz.
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie: