Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interkulturelles Frauentreffen (Bürgerbegegnungsstätte)

Fr, 8. Mrz., 18:00

Der Internationale Frauentag ist ein wichtiger Tag in der Geschichte der Frauenrechte. Auch in Bayreuth gibt es viele aktive Frauen, die in den unterschiedlichsten Lebensbereichen wirken, arbeiten, ehrenamtlich tätig sind. Es gibt Frauen, mit und ohne Migrationshintergrund, die hier neu angekommen sind oder schon lange hier leben, Frauen aus unterschiedlichsten Kulturen, aber oft mit den gleichen Schwierigkeiten und Hürden, die es im Leben einer Frau so gibt.

Wir haben uns gedacht, dass es toll wäre, wenn wir die Bayreuther Frauen alle einladen, einen abend gemeinsam zu verbringen und sich auszutauschen und kennenzulernen und haben deshalb unter dem Motto: *kennenlernen – vernetzen – austauschen* ein interessantes, spannendes und tolles Vernetzungstreffen am Internationalen Frauentag geplant!

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die in Bayreuth in unterschiedlichen Vereinen und Gruppen aktiv sind und Spaß an Frauenarbeit und Frauenthemen haben! Wir von Bunt statt Braun haben gemeinsam mit anderen Gruppen diesen Abend geplant und freuen uns auf euch!

Deswegen laden wir alle Frauen aus Bayreuth ganz herzlich ein!

Am Freitag, 8. März 2019 wird es ab 18:00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte in Bayreuth, am Sendelbach 1, ein großes Frauentreffen geben.

Wir haben Live-Musik, Kennenlern-Aktionen, Tanz und kleine inhaltliche Inputs geben und ein internationales Mitbring-Büffet! Bringt also gerne eine kleine Speise mit, am besten vielleicht Fingerfood!

Außerdem wird es Informationen über Unterstützungs-, Freizeit- und Familienangebote für Frauen und Familien geben!

Wir freuen uns sehr auf Dein/Ihr Kommen, sagt auch euren Freundinnen Bescheid und lasst uns gemeinsam unser Frauenleben in Bayreuth an diesem Tag aufleben. Gerne können Sie/könnt ihr die Einladung an ehrenamtliche und interessierte Frauen weitergeben.

Wir freuen uns auch besonders über einen kleinen Beitrag zum Internationalen Mitbring-Büffett. Wenn ihr geflüchtete Frauen ansprecht, können wir gerne auch die Kosten für den Einkauf übernehmen, wenn eine Speise mitgebracht wird. Dazu brauchen wir aber natürlich den Original-Einkaufzettel!

Details

Datum:
Fr, 8. Mrz.
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bürgerbegegnungsstätte
Am Sendelbach 1