Wohnungssuche für Geflüchtete

BsB-Logo_2000x685Wir sind eine ehrenamtliche Gruppe von Bunt statt Braun, bestehend aus geflüchteten und nicht geflüchteten Menschen, welche Geflüchtete dabei unterstützen, Wohnungen, Möbel usw. zu finden bzw. zu organisieren. Unterstützer*innen und Geflüchtete sind herzlich willkommen!

Um eine regelmäßige Anlaufstelle und einen gemeinsamen Treffpunkt für Suchende und Unterstützende zu haben, treffen wir uns immer mittwochs ab 17:00 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße 5.

Wir freuen uns über Unterstützer*innen, die regelmäßig zu den Mittwochstreffen kommen aber es können auch gut und gerne individuelle Termine mit den Wohnungssuchenden vereinbart werden!

  • Vermieter kontaktieren
  • Besichtigungstermine vereinbaren und zu diesen begleiten
  • ggf. Mietkostenübernahmen mit dem Jobcenter klären
  • bei der Wohnungsausstattung und beim Umzug helfen

Es ist hilfreich Anzeigen aus Zeitungen mitzubringen. Und da es kostenloses WLAN gibt, helfen auch Laptops und Smartphones für die Suche nach Anzeigen im Internet.

Kontakt über wohnungssuche [aet] buntstattbraun-bt.de

Datenschutzhinweis: Eine Anfrage ist nur möglich, sofern Sie die Datenschutzerklärung des Vereins Bunt statt Braun – gemeinsam stark für Flüchtlinge e.V. zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.