Ab 2.12. Craftivism – Aktivistisches Basteln und Handarbeit

Craftivism. Du bist gestresst vom Alltag? Betrachtest dich als sozial engagiert oder bist umweltpolitisch aktiv und möchtest mal etwas runterkommen, dabei aber trotzdem auch vielleicht etwas sinnvolles oder inspirierendes machen? Dann komm gerne zu uns! Craftivism, das ist Basteln und entspannt entschleunigte Handarbeit mit einem „aktivistischen“ Antrieb… Von Yarn-bombing (buntes Bestricken vom öffentlichen Raum) über ein schönes handgemachtes Plakat für deine nächste Demo bis zu deinem ganz eigenen Projekt triffst du bei uns in gemütlicher Atmosphäre vielleicht ja die eine oder den anderen Gleichgesinnte*n. Wir stellen ein Wenig das Basismaterial von Bastelkarton bis Schere, Stift und Klebstoff, sind aber auch für Spenden (Material und Kosten) offen! Komm einfach vorbei und spann etwas aus mit uns!

Findet ab Freitag, 2. Dezember 2022 regelmäßig von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Werkstatt des TransitionHauses, Schulstr. 7, statt. Alle sind willkommen!