Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projektideenwerkstatt

Di, 24. Apr. @ 19:00 - 21:00

Liebe Transitionisten,

habt ihr Ideen, um den sozial-ökologischen Wandel noch stärker nach Bayreuth zu tragen? Habt ihr Lust eure Idee als Projekt in Zusammenarbeit mit dem TransitionHaus Bayreuth e.V. zu realisieren? Oder seid ihr schon in einer TH-Initiative aktiv und wisst, wie ihr diese weiterentwickeln könntet?

Dann komm am Dienstag 24.04 um 19.00 Uhr in die Ludwigstraße 24, um Mitstreiter für deine Ideen zu finden und sich konkrete Gedanken zu machen, was es für die Projektrealisierung braucht! Das Projekt kann viel oder wenig Zeit und Menschen zur Realisierung erfordern, neues, vorhandenes oder gar kein Material benötigen, kurzfristig oder langfristig realisierbar sein, rein ehrenamtlich oder mit einer finanzierten Mini- oder Teilzeitstelle gedacht sein. Träumen ist erwünscht!

Alle Ideen werden in einem Open Space vorgestellt und gesammelt, damit wir uns dann für den zweiten Teil des Abends in Kleingruppen zusammenfinden, um diese Ideen weiter zu spinnen und zu sehen wo sich so viel Energie findet, dass tatsächlich ein neues Projekt entsteht. Alle anderen Projektideen werden gesammelt und veröffentlicht, dass sich vielleicht bald auch hier genügend Mitstreiter finden.

Darüber hinaus haben David, Lena, Janis, und ich uns mit diversen Förderinstrumenten auseinandergesetzt, und würden versuchen die Projekte den Fördertöpfen zuzuordnen, wo das möglich ist. So können wir zwischen den Projekten Synergien finden und uns bei nachfolgenden Treffen gemeinsam Gedanken über die Anträge machen.

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

David, Lena, Janis und Elena

Details

Datum:
Di, 24. Apr.
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie: