Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung

Mi, 18. Apr. @ 19:00 - 21:00

Veranstaltung Navigation

Es steht wieder einmal unsere alljährliche Mitgliederversammlung an, zu der wir euch natürlich alle herzlich einladen!

Mittwoch, 18. April, 19.00 Uhr

Es liegt eine ereignisreiche und schöne Zeit seit der letzten MV hinter uns. Wir haben tolle Sachen auf die Beine gestellt, sind unseren Zielen treu geblieben und haben die Ludwigstraße immer wieder zu einem netten Ort gemacht. Doch damit dies auch in Zukunft so weitergehen kann, gilt es auch einige Herausforderungen zu meistern: ein neues langfristiges Haus finden, unseren Zusammenhalt sichern, eine stabile Finanzierung aufbauen und weiter in die Stadt Bayreuth hineinzuwirken.

Ideen für eine schone Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung ist zwar nur ein vereinsrechtlich vorgeschriebenes Element, was bei uns keine herausragende Bedeutung besitzen soll, außer dass wir einmal wieder alle zusammenfinden können. Damit es nicht ein langweiliges Abarbeiten von offiziell vorgeschriebenen Sitzungspunkten wird, möchten wir die Gelegenheit einer MV nutzen, auch etwas schönes zu machen. Ein kreativer Jahresrückblick, einfallsreiche Zukunftsplanungen, wichtige Diskussions-Punkte oder Entscheidungen oder einfach nur schöne Feier-Elemente. Wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, was wir gemeinsam an diesem Tag machen können, meldet euch gerne! Am besten an info [aet] transition-bayreuth.de schicken, dann können wir es dort sammeln…

Vorstand gesucht

Bisher haben bei uns sowohl die Vorsitzenden, als auch die/der Kassenwart jedes Jahr immer wieder gewechselt. Das soll zum Einen verdeutlichen, dass bei uns keine Hierarchien oder Machtverhältnisse entstehen sollen, sondern alles gemeinsam im Orgakreis beschlossen wird. Zum anderen soll es Wissen und Kompetenzen streuen und nicht einzelne Personen zu sehr hervorheben oder belasten. Damit wir dies auch in Zukunft so fortführen können, suchen wir neue Vorstandsmitglieder, Kassenwarte und Kassenprüfer*innen. Diejenigen, die bisher diese Aufgaben inne hatten, geben euch dabei gerne Informationen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wer sich das vorstellen kann, einfach auch kurz an info [aet] transition-bayreuth.de schreiben…

 

Mitgliedschaft

Falls ihr vergessen habt, dieses Jahr euren Mitgliedsbeitrag zu überweisen, euch rückzumelden oder überhaupt noch gar nicht im Verein seid, wäre die MV eine tolle Gelegenheit, dieses zu tun. 🙂 Bei der MV abstimmen dürfen übrigens nur Vereinsmitglieder, es wäre daher gut, wenn jede*r hier nochmal überlegen könnte, wie es bei ihr/ihm aussieht – es gibt ja bei Bedenken auch die Möglichkeit der 0-EUR-Mitgliedschaft… Der Mitgliedsantrag kann hier runtergeladen werden und dann in den Briefkasten geworfen oder zu den Kassenzeiten bei Maria abgegeben werden.

Details

Datum:
Mi, 18. Apr.
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie: